Nach vier ereignisreichen Tagen endete die agra in Leipzig am Sonntag, den 14. April und mit dem Abbau des NEWTEC-Stands ist die Landwirtschaftsausstellung Mitteldeutschlands auch für uns Geschichte. 792 Aussteller und damit 17 % mehr als vor zwei Jahren erwartete die Besucherinnen und Besucher eine noch nie dagewesene Produktvielfalt. Wir freuen uns, dass wir rund 52.000 Besuchern auf rund 1230 Quadratmetern in Halle 2 die Neuheiten der Land-, Forst- und Kommunaltechnik darbieten konnten.
Auch die „agra- Forstwelt“ im Freigelände stand ganz unter der Flagge des Landtechnikhändlers NEWTEC. Rund um die Uhr fanden Livepräsentationen statt, unter anderem stellten wir die Messeneuheit „Neuson Forest 154“ vor und präsentierten mit unserem Partner „Binderberger“ die automatische Spaltholzproduktion inklusive Reinigung und Palettierung. Im Rahmen unserer STIHL Motorsägen Präsentation wurden Baumscheiben geschnitten und durch einen Holzbildhauer individualisiert. Diese „Aktion für den guten Zweck“ kam bei den Besucherinnen und Besuchern gut an.
Willy Warlich, Geschäftsführung NEWTEC-Gruppe, resümiert: „Wir hatten sehr gute Gespräche mit unseren Kundinnen und Kunden und haben die Messe genutzt, um Geschäfte abzuschließen und neue vorzubereiten. Auf der agra 2024 stand der Kunde für uns im Fokus. Mit unserer Präsenz auf der agra haben wir dem interessierten Fachpublikum die Gelegenheit gegeben, sich über Neuheiten in den Bereichen Land-, Forst- und Kommunaltechnik zu informieren. Auch die Bereiche Robotik / PLM wurden gut angenommen. Jetzt heißt es, diese Energie und den Rückenwind mit ins Geschäft zu nehmen.“
Wir sind überwältigt und bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen für vier wundervolle Messetage! Ohne Euch wäre die agra 2024 nicht so ein Erfolg geworden.
Wir sehen uns in 2026!